Ferner gingen wir davon aus, dass die Auswirkungen und die Wirksamkeit von Erinnerungssystemen je nach Gesundheitseinstellung [C] variieren, einschließlich der Quelle des ursprünglichen Termins [C.1], des Servicestandorts [C.3] und des Erst- oder Folgetermins [C.5]. Die Terminerinnerung unmittelbar vor einem ersten Termin kann auch ein geeigneter Zeitpunkt für Patienten sein, zusätzliche Informationen zu erhalten, z. B. Anweisungen zur Klinik oder Informationen/Versicherungen über das Verfahren.69 Daher können Erinnerungssysteme, die die Bereitstellung zusätzlicher Informationen, z. B. persönliche Telefonate, E-Mail und Briefe, unterstützen, am nützlichsten sein, um die Anwesenheit neuer Patienten zu unterstützen. Einfache Erinnerungen, z. B. SMS, automatisierte Telefonanrufe usw., können für Folgetermine am nützlichsten sein. Sobald Ihre Erinnerungen abgeschlossen sind, werden sie vom Startbildschirm der Erinnerungs-App verschwinden, um Platz für neue Erinnerungen zu schaffen, die Sie haben.
Ihre alten Erinnerungen werden nicht gelöscht, sondern in ihrem eigenen Abschnitt gespeichert. Zusammen mit den Vorlagen und Beispielen sind wir sicher, dass Sie einige gute Ideen erhalten, wie Sie eine Erinnerungsnachricht erstellen und an Ihre Kunden senden können. Befolgen Sie die best Practices, die wir eingeschlossen haben, und testen Sie mit unserem A/B Split Campaign Tool verschiedene E-Mail-Elemente. Bei jedem Erinnerungssystem ist es wahrscheinlich, dass ein Nicht-Kontakt besteht; Einige Patientengruppen, z. B. benachteiligte Bevölkerungsgruppen und Obdachlose, haben jedoch möglicherweise keinen gleichberechtigten Zugang zu Festnetzsystemen oder Mobiltelefontechnologie. Andere Gruppen können das Telefon nicht beantworten und das Telefon zum Anrufbeantworter laufen lassen, z. B. Patienten mit psychischen Problemen, Taubheit oder Personen mit eingeschränkter Mobilität. Unsere Überprüfung zeigt, dass Mahninterventionen nicht speziell entwickelt werden, um Ungleichheiten beim Zugang zu Dienstleistungen zwischen Bevölkerungsuntergruppen zu beseitigen, und es wird auch nicht darüber nachgedacht, ob Interventionen tatsächlich dazu dienen können, die Disparitäten zu vergrößern (sogenannte interventionsgenerierte Ungleichheiten). Henderson48 weist darauf hin, dass die Auswirkungen der Umsetzung von Initiativen auf Ungleichheiten beim Zugang zu Dienstleistungen in keiner der in seiner Überprüfung enthaltenen Studien berücksichtigt wurden.
Die Gesundheitsdienste müssen den soziodemografischen Status der Bevölkerung, der sie dienen, berücksichtigen und Fragen des Zugangs zu Erinnerungstechnologien für alle ihre Patienten in Betracht ziehen, da sie andernfalls Gefahr laufen, Ungleichheiten beim Zugang zu vergrößern. Einen guten Überblick über die verschiedenen Architekturmuster für SwiftUI, einschließlich einer ausführlichen Diskussion über MVVM, finden Sie unter SwiftUI Architectures: Model-View, Redux und MVVM. Wir fanden viele Beispiele in der Literatur ineffizienter Erinnerungsaktivität (z. B. schlechte Zugänglichkeit von Patienten zur Erinnerungstechnologie, falsche Patientenkontaktdaten und menschliches Versagen), was zu einer suboptimalen Erinnerungseffektivität (siehe Barrierefreiheit) und schlechter Beschaffung von Erinnerungssystemen führt. Um die Anwesenheit, Stornierung und Umplanung zu optimieren, müssen robuste Verfahren erforderlich sein, um sicherzustellen, dass die Kontaktdaten der Patienten auf dem neuesten Stand sind. Es muss einfach zu bedienende, wahrscheinlich mehrere Systeme zur Stornierung von Terminen geben, die den Bedürfnissen der Patienten und nicht nur den Bedürfnissen des Dienstes entsprechen, z. B. automatische SMS-Stornierung, Anrufbeantworter, E-Mail usw. Es müssen robuste Umplanungsverfahren vorhanden sein, um eine einfache Neuterminierung von Terminen für Patienten sowohl innerhalb als auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten zu ermöglichen, um Patienten flexible Möglichkeiten zu bieten.
Schließlich wird ein wirksames Mahnsystem die Arbeitsbelastung des klinischen Personals erhöhen, und die Dienste müssen in alternativer Verwaltungszeit für Mitarbeiter aufgebaut werden, die häufig die Nichtteilnahme an Terminen als Gelegenheit nutzen, andere Tätigkeiten im Gesundheitswesen aufzuholen (siehe Gibt es Systeme, die die Annullierung von Terminen wirksam unterstützen?).